/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Region
Keystone-SDA | Dienstag, 21. Juli 2026

Zwei Männer beim dritten Betrugsversuch in Chur festgenommen

Anfang Juli ist in Chur ein Senior durch einen angeblichen Bankmitarbeiter zwei Mal um über 50'000 Franken betrogen worden. Ein weiterer Betrugsversuch konnte durch die Kantonspolizei Graubünden verhindert werden. Zwei Männer wurden dabei festgenommen.

Der 81-Jährige wurde gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden vom Dienstag Anfang Juli von einem angeblichen Sicherheitsmitarbeiter einer Bank angerufen. Er sei dazu aufgefordert worden, Geld von seinem Konto abzuheben, da dieses dort in Gefahr sei.

Dieser Aufforderung kam der Mann gemäss Polizeiangaben zwei Mal nach und übergab jeweils über 50'000 Franken an fremde Personen. Die Geldübergaben sei jeweils an Fahrdienste erfolgt, welche nach ersten Erkenntnissen der Polizei unwissend waren. Diese übergaben das Geld an Geldboten.

Der Betrüger hakte gemäss Mitteilung nach und wollte den Mann zu einer dritten Geldübergabe drängen. Der Senior traute der Sache mittlerweile nicht mehr und kontaktierte die Kantonspolizei Graubünden. Im Zuge einer polizeilich überwachten Übergabe konnten zwei Geldboten, ein 21-jähriger Kasache und ein 24-jähriger Ukrainer, festgenommen werden.

Die beiden haben sich vor der Justiz zu verantworten, wobei sie gemäss polizeilicher Mitteilung bereits aus der Schweiz ausgeschafft wurden.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.