Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Zwei Schweizer Siege zum WM-Auftakt
Das Schweizer Curlingteam um Skip Marco Hösli startet mit zwei Siegen in die Weltmeisterschaft in Ogden, Utah. Auf ganz unterschiedliche Weise gewinnen sie gegen Polen und Norwegen.
Justin Hausheer, Simon Gloor, Skip Marco Hösli und Philipp Hösli bekundeten in ihrem zweiten WM-Match keine Mühe. Souverän schlugen sie Norwegen mit 8:1. Die Glarner WM-Debütanten stahlen in den ersten sechs Ends fünf Steine, und führten 5:1, ehe sie für das achte End erstmals den Vorteil des letzten Steines hatten. Diesen nutzten sie, um auf 8:1 davonzuziehen und die einseitige Partie frühzeitig zu entscheiden.
Spielerisch und emotional anspruchsvoller war der erste WM-Auftritt von Marco Hösli und Co. verlaufen. Gegen Polen verspielten sie in einer wilden Partie einen 5:1-Vorsprung, lagen 5:8 zurück, führten wiederum 9:8 und gewannen am Ende mit 11:9.
Weiter geht es für die Schweizer in der Nacht auf Sonntag gegen das nach zwei Spielen ebenfalls noch makellose Japan.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar