Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
4x100-m-Mixedstaffel sichert sich WM-Ticket
Die Schweizer 4x100-m-Mixedstaffel sichert sich an der Staffel-WM in der botswanischen Hauptstadt Gaborone ein Ticket für die WM 2027 in Peking.
Enrico Güntert, Ajla Del Ponte, Felix Svensson und Salomé Kora steigerten sich nach der verpassten Finalqualifikation am Samstag (41,19) deutlich und sprinteten in ihrem Heat in 41,02 auf den 2. Platz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die WM in einem Jahr ist.
Eben jenen 2. Platz verpasste die Schweizer 4x100-m-Staffel der Frauen hauchdünn. Das Quartett um Chloé Rabac, Fabienne Hoenke, Léonie Pointet und Céline Bürgi belegte in seinem Heat in 42,92 Sekunden Platz 3, mit vier respektive zwei Hundertsteln Rückstand auf die Australierinnen und die Britinnen, die sich die Tickets für die WM sicherten. Bereits im Vorlauf hatte das Schweizer Quartett Pech. Für die Finalqualifikation fehlten lediglich drei Tausendstelsekunden.
Die Männer-Staffel über 4x400 m konnte nicht an die Leistung vom Samstag anknüpfen, als in 3:01,18 Minuten ein neuer Schweizer Rekord gelang. Vincent Gendre, Lionel Spitz, Julien Bonvin und Dany Brand blieben am Sonntag chancenlos und liefen in 3:01,59 auf den 5. Platz ihres Heats.
Für den internationalen Glanzpunkt sorgte Jamaikas 4x100-m-Mixedstaffel mit Ackeem Blake, Tina Clayton, Kadrian Goldson, Tia Clayton, die in 39,62 s wie schon am Vortag einen Weltrekord aufstellte.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar