Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Aarau feiert ersten Sieg, Lehmann verschiesst Penalty
Die Übersicht von Keystone-SDA zum aktuellen Geschehen in der Schweizer Women's Super League und Erwähnenswertes zu den Nationalspielerinnen in den ausländischen Ligen.
Women's Super League
DAS SPIEL DER WOCHE. Nach acht Meisterschaftsspielen ohne Sieg durften die FC Aarau Frauen am Samstag die ersten drei Punkte feiern. Zuhause im Schachen gewannen sie 3:1 gegen die Gäste aus Basel und fügten diesen im neunten Spiel die dritte Niederlage zu. Nach Toren von Michelle Stierli (18.) und Tabea Schütt (65.) konnte Julia Matuschewski in der 72. Minute noch verkürzen, ehe Nathalie Widmer kurz vor dem Schlusspfiff mit dem Tor zum 3:1 alles klar machte.
DAS TOR DER RUNDE. Drei Tore fielen in den letzten zehn Minuten zwischen den YB Frauen und den Grasshoppers. Beim 3:2-Sieg der Bernerinnen traf Leonie Köster zwar zum Siegtor in der 90. Minute. Das schönste Tor der Partie durfte jedoch Maria Jimenez bejubeln. Die Spanierin traf von ausserhalb des Strafraums ins hohe Eck.
DIE NÄCHSTE RUNDE. Am kommenden Wochenende warten die Cup-Achtelfinals, bei denen das Duell zwischen dem FC Zürich und YB das Highlight darstellen dürfte. Basel hat derweil die direkte Chance, sich an Aarau für die Niederlage zu revanchieren. Das Team um Nationalspielerin Coumba Sow muss jedoch erneut auswärts auf dem Kunstrasen in Schachen antreten.
Schweizerinnen im Ausland
SPANIEN. Der FC Barcelona musste die erste Niederlage nach fast einem Jahr hinnehmen. In der Partie gegen Real Sociedad, bei der Sydney Schertenleib nach rund einer Stunde eingewechselt wurde, verloren die Katalaninnen 1:2. In der vergangenen Saison, in der Barcelona die Champions League, die spanische Meisterschaft sowie die Copa de la Reina und den Supercup gewann, verlor die Equipe nur einmal - am 2. November, ebenfalls gegen Real Sociedad.
DEUTSCHLAND. Fünf Spielerinnen aus der Schweiz standen in der Bundesliga-Partie zwischen Union Berlin und dem 1. FC Nürnberg im Einsatz. Nebst den beiden Goalies Nadine Böhi (Union) und Lourdes Romero durften beim 2:1-Sieg der Berlinerinnen auch Lara Meroni (Nürnberg) und Lia Kamber (Union) starten. Kurz vor Schluss wurde Leela Egli eingewechselt. Als einzige Schweizerin traf Lara Meroni in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1.
DEUTSCHLAND II. Am vergangenen Dienstag durfte sich Julia Stierli in Sitten feiern lassen. In der Nachspielzeit gegen Israel schoss sie in der 1. Playoff-Runde der WM-Qualifikation das 2:0. Mit Freiburg erlebte sie drei Tage später einen Abend zum Vergessen. Nach 18 Minuten flog sie wegen eines Fouls mit Rot vom Platz. In der Folge gewann Leipzig, mit Elvira Herzog im Tor, 3:0.
DEUTSCHLAND III. Überraschend spielfrei hatte Svenja Fölmli und der TSG Hoffenheim. Weil eine Krankheitswelle den SV Werder Bremen traf, musste die Partie kurzfristig verschoben werden.
ENGLAND. Im englischen Ligacup verlor Alisha Lehmann mit Leicester City im Penaltyschiessen gegen Watford. Nach dem 2:2 in der regulären Spielzeit verschossen bei Leicester drei von drei Schützinnen - darunter auch Lehmann, die nach 45 Minuten eingewechselt wurde.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar