Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Bad Ragaz hat einen neuen Ratsschreiber
Der Bad Ragazer Gemeinderat hat Roger A. Meier (Bild) als neuen Gemeinderatsschreiber gewählt, wie es einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst. Meier ersetzt Magnus Oeschger, der die Gemeindeverwaltung per Ende November 2024.
Wie im Communiqué weiter heisst, bringt Roger A. Meier – er ist derzeit Gemeinderatsschreiber in Wattwil – langjährige Erfahrung im öffentlichen Dienst mit. Bevor er 2016 in Wattwil tätig wurde, leitete der studierte Staatswissenschaftler mit Schwerpunkt Public Management die Kanzlei des Bürgermeisteramtes in Vaduz. Der 51-Jährige lebt mit seiner Familie in Wattwil und Mels und ist familiär stark mit dem Sarganserland verbunden. Meier wird sein Amt in Bad Ragaz spätestens am 1. März 2025 antreten.
Weiter teilte der Rat mit, dass bis im März 2025 unterstützt Kathrin Kuhn von der SFW Verwaltungsdienste AG die Gemeinderatskanzlei in einem Teilmandat unterstützt. Die erfahrene Verwaltungsfachfrau war zuletzt als Gemeinderatsschreiberin in Wittenbach tätig. Magnus Oeschger werde Kathrin Kuhn ab dem 4. November 2024 in ihre Aufgaben einführen und somit einen geordneten Übergang gewährleisten.
Das Amt des Bad Ragazer Ratsschreibers hatte in den letzten Jahren mehrfach gewechselt. (sl)
Kommentare (1)
Schreibe einen Kommentar