Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Baserga und Stalder auf Rang 4
Die Single-Mixed-Staffel mit Amy Baserga und Sebastian Stalder belegt in Nove Mesto den 4. Schlussrang.
Das Duo lief lange vorne mit - nach drei Nachladern von Baserga beim sechsten Schiessen wuchs der Rückstand auf die Podestplätze jedoch deutlich an. Auch ein guter Abschluss von Stalder konnte nichts mehr am Endresultat ausrichten.
An der Spitze setzte sich eigentlich Deutschland auf den letzten Metern gegen Finnland durch. Doch das Duo Marlene Fichtner/Leonhard Pfund wurde nachträglich disqualifiziert, weil Fichtner ihr Gewehr nach dem letzten Liegendschiessen nicht ordnungsgemäss schulterte. So erbte Finnland schliesslich den Sieg, Frankreich den zweiten und Norwegen den dritten Platz.
In der Mixed-Staffel zwei Stunden später erreichten Lena Häcki-Gross, Aita Gasparin, Jeremy Finello und Matthias Riebli den 10. Rang. Der Rückstand auf das siegreiche Italien betrug zwei Minuten.
Sina Arnet verpasst Finaldurchgang
Skispringen. - Sina Arnet verpasste beim Weltcup im japanischen Sapporo die Qualifikation für den finalen Durchgang als 32. knapp. Den Sieg sicherte sich Nika Prevc vor Lokalmatadorin Nozomi Maruyama und der Kanadierin Abigail Strate. Für die 20-jährige Prevc war es der 12. Sieg der laufenden Saison.
Schweizer Snowboarder ohne Erfolg
Snowboard. - Die Schweizer Alpin-Snowboarder sorgten im Team-Parallelriesenslalom nicht für einen Erfolg. Dario Caviezel und Julie Zogg wurden in ihrem Viertelfinal gegen Slowenien disqualifiziert und beendeten das Rennen so als Achte. Das zweite Schweizer Team mit Gian Casanova und Flurina Neva Bätschi war bereits in der Qualifikation gescheitert. Den Sieg in Simonhöhe sicherte sich Österreich vor Italien.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar