/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Region
Keystone-SDA | Mittwoch, 16. September 2026

Betrug in Vals vereitelt - zwei Personen festgenommen

In Vals konnten am Dienstag zwei Geldkuriere festgenommen werden. Die Person, welche im Visier der Betrüger stand, hatte sich zuvor bei der Kantonspolizei Graubünden gemeldet.

Ein Senior meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Kantonspolizei Graubünden in Ilanz GR. Er habe soeben mehrere zehntausend Franken auf einer Bank abgehoben, um diese einem angeblichen Sicherheitsmitarbeiter derselben Bank zu übergeben. Nun traue er der Sache nicht mehr. Polizeipatrouillen begaben sich gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden vom Mittwoch nach Vals, wo die Geldübergabe stattfinden sollte.

Gegen 21 Uhr tauchte ein 20-jähriger Ukrainer zur vereinbarten Geldübergabe auf. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuss konnte dieser festgenommen werden. Ebenfalls wurde ein auf ihn wartender 39-jähriger Deutscher festgenommen.

Die Festnahme reiht sich in mehrere Vorfälle in St. Gallen in den vergangenen Wochen ein. Seit Anfang August erbeuteten Banden allein im Kanton St. Gallen geschätzte 750'000 Franken. In einem kürzlich bekanntgewordenen Einzelfall war es eine Viertelmillion Franken.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.