Region
Olivier Berger | Sonntag, 12. Oktober 2025

Ein Zürcher in Graubünden: Nicht nur politisch – wie hier in einem Abstimmungskampf 2008 – hat Christoph Blocher in Graubünden Spuren hinterlassen. (Archivbild SO)

Erfolgreiche Geschäfte: Kurz vor seiner Wahl in den Bundesrat im Jahr 2003 präsentiert Christoph Blocher noch als Verwaltungsratspräsident neue Produkte der Ems-Chemie gemeinsam mit seiner Tochter Magdalena Martullo-Blocher. (Archivbild SO)

Zweitwohnsitz mit Geschichte: Im Jahr 2019 feiert Christoph Blocher auf Schloss Rhäzüns die 200-jährige Zugehörigkeit von Rhäzüns zu Graubünden mit. (Bild: Olivia Aebli-Item)

Kunstliebhaber: Im von einem Bündner Architekten entworfenen Privatmuseum von Christoph Blocher hängen neben Werken von Albert Anker auch solche von Bündner Künstlern. (Bild: Olivia Aebli-Item)

Eng verbunden: Magdalena Martullo-Blocher und Christoph Blocher zeigen sich regelmässig gemeinsam an der Generalversammlung der Ems-Chemie, wie hier im Sommer 2019. (Bild: Olivia Aebli-Item)
PreviousNextChristoph Blocher feiert 85. Geburtstag – so hat er den Kanton Graubünden geprägt
Am Samstag, 11. Oktober, wurde alt Bundesrat und Unternehmer Christoph Blocher 85 Jahre alt. Fast 60 dieser Jahre ist er mit Graubünden verbunden. Bis heute hinterlässt er im Kanton seine Spuren.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar