Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Der Countdown läuft
Seit Dienstag sehen es alle Reisenden zum und vom Flughafen Zürich auf einer Countdown-Uhr. In 150 Tagen beginnt die Eishockey-WM in der Schweiz.
Nun tickt die Uhr richtig. Am Dienstag wurde der Countdown auf dem Vorplatz des Flughafens für den Schlussspurt Richtung Heim-WM eingeläutet. "Die Vorfreude ist riesig", versichert Martin Baumann, CEO des Schweizer Verbandes Swiss Ice Hockey. "Und wir sind perfekt im Zeitplan."
Am 15. Mai beginnt die WM in Zürich und Freiburg mit den ersten vier Spielen, an jenem Abend trifft die Schweiz in der Neuauflage des letzten Final in Zürich-Altstetten auf die USA. "Das Interesse ist riesig", freut sich Baumann. "Die Schweizer Spiele sind praktisch ausverkauft, es ist schwierig, noch Tickets zu bekommen."
Insgesamt stehen 64 Spiele im Programm, es gibt also noch genügend Gelegenheiten. Die Ziele des nationalen Verbandes gehen denn auch über den kurzfristigen Erfolg auf dem Eis hinaus. "Wir wollen möglichst viele kleine Knöpfe, Buben und Mädchen, für diesen tolle Sport gewinnen", sagt der CEO.















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar