/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Samstag, 07. Juni 2025

Djokovic: "War vielleicht mein letztes Spiel in Paris"

Novak Djokovic gehört auch mit 38 Jahren zur absoluten Spitze. Doch wie lange spielt er noch? Die Frage kann selbst er nicht beantworten. Es könnte sein letztes French Open gewesen sein.

Eine Rückkehr nach Paris liess Djokovic nach seiner Dreisatz-Niederlage in einem hochklassigen Halbfinal gegen Jannik Sinner offen. "Es kann sein, dass das mein letztes Spiel hier in Roland Garros war. Die Atmosphäre war unglaublich, dafür wollte ich mich bedanken", sagte Djokovic zu der Szene, als er beim Verlassen des Stadions noch einmal in der Mitte des Platzes stehen blieb, sich ans Herz fasste und ins Publikum winkte.

"Wenn es mein Abschiedsspiel hier war, dann war es ein wunderschönes, was die Stimmung und die Wertschätzung des Publikums angeht", sagte der Rekord-Grand-Slam-Champion, der in Paris dreimal den Titel gewonnen hat.

Alles ist möglich

Ausschliessen wollte Djokovic eine Rückkehr zu den French Open im nächsten Jahr aber nicht. "Ich habe gesagt, es könnte mein letztes Match hier gewesen sein, nicht: Es war mein letztes Match", stellte der Serbe klar. "Zwölf Monate sind an diesem Punkt meiner Karriere eine sehr lange Zeit", sagte Djokovic. "Will ich weiter spielen? Ja, das will ich. Aber werde ich in zwölf Monaten in der Lage sein, hier wieder zu spielen? Ich weiss es nicht."

Klar sind seine Pläne für die kommenden Monate. In Wimbledon und am US Open will Djokovic noch einmal Anlauf nehmen auf einen 25- Grand-Slam-Titel. "Diese Turniere sind meine Prioritäten im Kalender", betonte er. "Wenn nicht etwas dazwischenkommt, will ich Wimbledon und das US Open spielen."

Der Rasen-Klassiker im Südwesten Londons beginnt bereits in gut drei Wochen. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York läuft vom 24. August bis 7. September.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.