Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
E-Bikerin verletzt sich in Fläsch bei Kollision mit Töfffahrer
Am Freitagnachmittag (30.Mai) hat sich auf der St.Luzisteig in Fläsch eine 73-jährige E-Bike-Lenkerin bei einem Zusammenstoss mit einem Töfffahrer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsheli ins Spital geflogen.
Die Kantonspolizei Graubünden beschreibt den Unfallhergang so: Ein 39-jähriger Motorradlenker fuhr von Maienfeld her auf der Luzisteigstrasse in Richtung Balzers und setzte auf einem geraden Strassenabschnitt zum Überholen einer E-Bike-Fahrerin an. Als er auf der Höhe der 73-Jährigen war, schwenkte diese nach links gegen die Fahrbahnmitte, weil sie in den linksseitigen Feldweg abbiegen wollte. Dadurch kam es zu einer seitlichen Kollision. Beide stürzten und kamen ausserhalb auf besagtem Feldweg zum Stillstand.
Während der Töfffahrer unverletzt blieb, verletzte sich die E-Bikerin beim Sturz erheblich. Sie wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreut und anschliessend mit dem Rettungshubschrauber AAA ins Spital Grabs geflogen. Zur Bergung des beschädigten Motorrades wurde die Pikettgarage beauftragt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang. (sl)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar