/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Donnerstag, 03. September 2026

Ein Schweizer Amateur glänzt am ersten Tag

Bei Königswetter beginnt in Crans-sur-Sierre das Omega European Masters. Ein 21-jähriger Amateur sorgt für ein erstes Schweizer Highlight.

Mischa Candinas aus Geroldswil - eine der grössten Schweizer Hoffnungen - startete in Crans in sein erstes Profiturnier. Mit einem Eagle (2 unter Par) an seinem sechsten Loch schaffte es Candinas in die Spitzengruppe. Erst am letzten Loch büsste er noch einen Schlag ein. Aber mit 70 Schlägen (1 unter Par) hält der Zürcher die Pace, um auch am Wochenende noch mit von der Partie zu sein.

Super cool sei ihm sein erster Auftritt in Crans-Montana gelungen, so Candinas, "ich könnte nicht zufriedener sein."

Candinas holte schon mit 19 Jahren zwei Schweizer Meistertitel. In dieser Saison spielte er in den USA äusserst erfolgreich College-Golf. Er war innerhalb seiner "Marquette University" der Nummer-1-Spieler und beendete die "Big East Golf Championships" als Dritter. Ballgefühl und starke Nerven zählen zu seinen grössten Stärken. Wenn er die Nerven behält, kann er auch als Nummer 5013 der aktuellen Weltrangliste in Crans den Cut schaffen.

Zu den ersten Schweizern, welche die erste Runde beendete, gehörte auch Benjamin Rusch, der vor zwei Jahren noch die Tourkarte auf der DP World Tour besass. Trotz eines Quadruple-Bogey am sechsten Loch (4 über Par) gelang dem 37-jährigen Thurgauer eine Par-Runde, womit auch er am Freitag den Cut noch schaffen kann. Von einem "Riesen-Malheur" am sechsten Loch sprach Rusch nach seiner Runde, "ich fühlte mich wie der grösste Amateur. Zum Glück gelang mir danach noch eine Reaktion."

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.