Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Ennenda: Streit eskaliert
Am Sonntag, 5. Oktober, eskalierte gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Glarus im Ortsgebiet Ennenda (Gemeinde Glarus) ein Streit, wobei eine Person zwei Schüsse mit einer Feuerwaffe abgab.
«Bereits am Samstag, 4. Oktober, entwickelte sich zwischen einem 32-Jährigen und einem 86-jährigen Mann ein Wortgefecht. Am Sonntagvormittag suchte der 32-Jährige seinen Kontrahenten in dessen Jagdhütte auf, worauf es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung kam», so die Kantonspolizei. Der 86-Jährige ergriff eine Schrotflinte und forderte den 32-Jährigen zum Verschwinden auf. Dieser entfernte sich daraufhin mit seinem Auto von der Jagdhütte. Kurz darauf gab der 86-Jährige mit der Schrotflinte zwei Schüsse in Richtung des Fahrzeuges ab.
Die daraufhin alarmierte Kantonspolizei Glarus konnte den Schützen unweit von der Jagdhütte festnehmen. Bei der Eskalation wurde niemand verletzt; es entstand auch kein Sachschaden. Die Gründe, welche zum Streit führten, sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen durch die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus sowie der Kantonspolizei Glarus, heisst es abschliessend.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar