Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
EW Mels lanciert Lokalkanal
Das EW Mels hat im Oktober einen neuen TV-Sender im eigenen Kabelfernsehnetz aufgeschaltet und bringt damit ein Stück Mels in die Wohnzimmer. Dies ist einer entsprechenden Medienmitteilung zu entnehmen.
Mels.– In einer Anfangsphase würden auf dem neuen Kanal regionale Informationen, Bilder und die Webcams von der Palfriesbahn zu sehen sein. «Zudem werden die Gottesdienste aus dem Kloster täglich live übertragen.» Die exakten Zeiten würden jeweils wiederkehrend eingeblendet, oder man finde sie auf der Homepage vom Kloster Mels. In der Coronazeit wolle man hiermit einen Beitrag an die weniger mobilen Personen leisten, schreibt das EW-Team in der Mitteilung weiter.
Vereine können sich präsentieren
Zukünftig solle der Sender aber auch dem lokalen Gewerbe und den Melser Vereinen offenstehen. So könnten sich etwa die ortsansässigen Firmen und Vereine mit einem Video oder einer Bilderstrecke vorstellen und so auf sich aufmerksam machen. Von Sportevents oder auch kulturellen Anlässen werden Liveübertragungen ins Auge gefasst. Weitere Sendeinhalte, wie regelmässige Beiträge aus der Region seien angedacht.
Gewerbe- und Vereinsverantwortliche, die einen passenden Beitrag zur Verfügung haben, können sich damit einen Sendeplatz ergattern: «Falls in der Bevölkerung, in den Vereinen oder im Gewerbe entsprechendes Filmmaterial vorhanden ist, kann direkt mit dem EW Mels für eine allfällige Aufschaltung Kontakt aufgenommen werden.»
Exklusiv über Kabel
Der Sender kann exklusiv über die Kabelfernsehdosen im Melser Netz empfangen werden (Rii-Seez-Net Koax- und Glasfaseranschlüsse). Über die myVision Box sei der Empfang nicht möglich. Wer zur Zeit nicht über einen aktiven Kabelfernsehanschluss verfüge, dem werde dieser gerne aufgeschaltet, wie es abschliessend heisst. (pd)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar