Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Fabian Bösch hört Ende Saison auf
Fabian Bösch kündigt seinen Rücktritt an. Der Schweizer Freeski-Fahrer kehrt dem Spitzensport nach der laufenden Saison den Rücken.
Mit dem 28-jährigen Bösch zieht sich einer der erfolgreichsten Vertreter seines Sports zurück. Der Engelberger zählt seit mehr als zehn Jahren zu den prägenden Figuren im internationalen Freeski-Zirkus - sowohl im Slopestyle als auch im Big Air.
Seine grössten Erfolge errang Bösch an Weltmeisterschaften. Vor elf Jahren gewann er in Kreischberg in der Steiermark Gold im Slopestyle, vier Winter danach in Park City, Utah, Gold im Big Air. Im Weltcup reichte es ihm nie zum Sieg; in seiner bisherigen Bilanz hat er als Bestergebnisse je vier zweite und dritte Ränge stehen.
Auch auf der grössten Bühne des Freestyle-Sports, den X Games, setzte Bösch Meilensteine. Vor zehn Jahren holte er in Aspen, Colorado, Gold im Big Air, einen Monat später Silber bei den X Games in Oslo.
"Jetzt liegt mein voller Fokus auf dem Laax Open und auf der Qualifikation für die Olympischen Spiele", sagt Bösch. In der Bündner Station steht am Samstag ein Weltcup-Wettkampf im Slopestyle im Programm. Über seine Zukunft abseits des Leistungssports wird er im Frühling informieren.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar