Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
FCSG: Ein edles Sondertrikot
Zum Anlass des 145-Jahr-Jubiläums wird der FC St. Gallen sein letztes Heimspiel am Samstag in einem Sondertrikot bestreiten.
Edel sieht es aus, das neue Sondertrikot des FC St. Gallen, aber auch sehr ungewohnt. Statt im traditionellen Grünweiss treten die Espen am kommenden Samstag im Kybunpark in Schwarz und Gold zum letzten Saison-Heimspiel gegen den FC Zürich an. Mit dem schwarz-goldenen Dress feiert der FC St. Gallen seinen 145. Geburtstag, wie der Klub am Mittwoch mitteilte.
Spannend was der FCSG zur Entstehung des speziellen Trikots sagt. Grosse Teile der letzten 145 Jahre des FC St.Gallen seien auf alten, vergilbten Fotos festgehalten. «Der Sepia-Farbton dieser historischen Bilder hat den FCSG inspiriert, ein Jubiläumstrikot in diesen Farben zu lancieren, welches die Geschichte des Klubs aufleben lässt und den Fans zugleich näherbringt», heisst es in der Mitteilung.
Das Herzstück des Trikots bildet ein Badge mit Retrologo und integriertem Chip. Zusätzlich ist ein geprägter Zeitstrahl mit Symbolen auf dem Trikot zu sehen. Die Embleme stellen einzelne Episoden aus der langen Geschichte des Clubs dar. Zu finden sind beispielsweise das erste Mannschaftsporträt, die gewonnenen Pokale, die Espenmoos-Tribüne, ein Helikopter oder Fans, welche ein zentraler Baustein des FCSG sind.
Informationen und Bilder zu den Symbolen der Vereinsgeschichte können durch Scannen des unter dem Badge versteckten Zatap-Chips abgerufen werden. Mit der Zatap-App kann das Trikot registriert und in einer Blockchain hinzugefügt werden. (sl)
Das Sondertrikot ist ab Donnerstag, 23. Mai, 18 Uhr nur im FCSG-Fanshop beim Kybunpark und im Store an der Neugasse 35 erhältlich. Das Trikot kostet 119 Franken (Kindertrikot 100 Franken).

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar