/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Aktuell
Keystone-SDA | Montag, 06. Oktober 2025

Fischer findet vermisste Frau tot beim Wasserkraftwerk Wettingen

Ein Fischer hat am Sonntagmorgen beim Wasserkraftwerk in Wettingen im Kanton Aargau eine tote Person entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um eine seit dem 28. September vermisste 67-jährige Frau. Bei dem damaligen Sucheinsatz kam ein Polizeitaucher ums Leben.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte, barg die Kantonspolizei Aargau die tote Frau aus dem Rechen des Wasserkraftwerks Wettingen. Die weiteren Ermittlungen zu der tot geborgenen Frau führen die Kantonspolizei Aargau sowie die Staatsanwaltschaft Baden.

Im Zusammenhang mit dem Fall führte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag, dem 28. September, einen Sucheinsatz in der Limmat bei Dietikon ZH durch. Dabei geriet ein 44-jähriger Polizeitaucher vor dem Wehr des Kraftwerks in Schwierigkeiten. Er wurde später von anderen Polizeitauchern tot geborgen.

Zuvor meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Polizei, dass er im Kanal vor dem Kraftwerk in Dietikon eine Person im Wasser gesehen habe. Diese habe um Hilfe gerufen und sei anschliessend untergegangen.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.