Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Marco Good holt den Kranz in Ziegelbrücke, Orlik und Giger siegen
Der Sarganser Schwinger Marco Good hat sich am Glarner-Bündner Kantonalschwingfest seinen dritten Kranz in dieser Saison gesichert.
Erste Meldung nach vier Gängen: Good, auf Rang 7 b klassiert, blieb am Morgen zwar ungeschlagen, musste aber sowohl im ersten (gegen Habegger Andrin) wie im dritten Gang (Kundert Elias) stellen. Gewinnen konnte er gegen Huber Alex und Feldmann Patrik. Weil er aber auch in diesen beiden Gängen «nur» eine 9.75 erhielt, ist Good angesichts seiner Ungeschlagenheit relativ schlecht mit Punkten belohnt worden. Im fünften Gang ist Good gegen den Zürcher Oberländer Schnurrenberger Roman eingeteilt, der aktuell im sechsten Rang klassiert ist. An der Spitze kommt es zum Duell zwischen Giger Samuel und Orlik Armon.
Giger Samuel, der alle Gänge gewann, liegt klar in Führung und wird kaum mehr von einer Schlussgang-Teilnahme abzuhalten sein.
Update 5. Gang: Good Marco hat im fünften Gang Schnurrenberger Roman nach gut 3 Minuten platt auf den Rücken gelegt und hat dafür eine glatte 10 erhalten. Damit geht es für ihn im sechsten Gang um seinen dritten Kranz in dieser Saison.
Update 6. Gang: Good Marco bleibt auch im sechsten Gang unbesiegt und stellt gegen den starken Bündner Christian Biäsch. Dafür gibts die 9 für den Sarganser, der 56.50 totalisiert. Damit dürfte er mit dem Kranz nach Hause gehen – das Schwingen ist allerdings noch im Gang und das Endresultat liegt noch nicht vor.
Den Schlussgang findet übrigens tatsächlich ohne Giger Samuel statt. Es kommt zum Duell Orlik Armon gegen Ott Damian.
Update Endergebnis: Marco Good hat sich im Rang 8d definitiv einen Kranz gesichert. Orlik Armon hat den Schlussgang gegen Ott Damian gewonnen. Orlik wird im Rang 1a klassiert, Giger, der seinen letzten Gang ebenfalls platt gewann, im Rang 1b. Es gibt also zwei Festsieger.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar