Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Holdener macht Shiffrin den Slalomsieg in Copper Mountain streitig
Wendy Holdener geht im Weltcup-Slalom in Copper Mountain mit Chancen auf den Sieg in den zweiten Lauf. Die Schwyzerin hat einzig Mikaela Shiffrin vor sich.
Holdener, die das Rennen in der Höhenluft der Rocky Mountains mit Startnummer 1 eröffnete, vermochte als einzige einigermassen mit Shiffrin mitzuhalten. Ihr Rückstand auf die Amerikanerin beträgt 28 Hundertstel. Katharina Liensberger und Lara Colturi folgen mehr als vier Zehntel hinter Holdener auf den Plätzen 3 und 4. Zrinka Ljutic, die Disziplinensiegerin der Vorsaison, schied wie schon in Gurgl aus.
Camille Rast liegt am Tag nach ihrem 5. Platz im Riesenslalom im 6. Zwischenrang. Eliane Christen schob sich mit Startnummer 28 an die 13. Position, Aline Danioth (23.), Nicole Good (26.), Mélanie Meillard und Anuk Brändli (beide 29.) sind im zweiten Lauf ebenfalls mit von der Partie.
Shiffrin hat die ersten beiden Slaloms des Winters überlegen gewonnen. Vor ihrem Heimpublikum greift die 30-jährige Rekordfrau aus Colorado nach dem 104. Weltcupsieg, dem 67. im Slalom. Der zweite Lauf beginnt um 21.00 Uhr.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar