Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Hüsler beendet nächste Woche seine Karriere
Der Schweizer Tennisprofi Marc-Andrea Hüsler beendet kommende Woche beim Challenger-Turnier in Zug im Alter von 30 Jahren seine Karriere.
Marc-Andrea Hüsler ist einer von nur sieben Schweizern, die auf der ATP Tour ein Turnier gewonnen haben. Im Oktober 2022 setzte sich der 1,96 m grosse Zürcher in Sofia durch - als Qualifikant mit einem Finalsieg gegen Holger Rune.
Im folgenden Februar erreichte Hüsler als Nummer 47 der Welt sein bestes Ranking. Daneben triumphierte der Linkshänder bei sieben Challenger-Turnieren und gehörte er dem Schweizer Davis-Cup-Team an. In Gstaad gewann er 2021 an der Seite von Dominic Stricker das Doppel. Auf Grand-Slam-Stufe gelang ihm allerdings bei sechs Anläufen kein Sieg.
Aktuell belegt Hüsler in der Weltrangliste Platz 307. Nun hängt er das Racket nach dem Challenger-Turnier in Zug kommende Woche an den Nagel, wie er in den sozialen Medien bekannt gab.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar