/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Wirtschaft
Keystone-SDA | Montag, 01. September 2025

Implenia zieht in Deutschland Aufträge an Land

Der Baukonzern Implenia hat in Deutschland mehrere Hochbau-Grossaufträge gewonnen. Diese haben ein Volumen von mehr als 200 Millionen Euro.

Das gewichtigste Projekt sei ein neues Büroareal in München mit dem Namen "Heaven", das über rund 28'000 Quadratmeter Bürogeschossfläche verfügen werde, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Es handle sich um eine Kombination von Neu- und Umbauten, wobei es auch denkmalpflegerische Anforderungen gebe. Der Baubeginn ist laut den Angaben noch im laufenden Jahr 2025 geplant, die Inbetriebnahme der Gebäude soll stufenweise ab 2027 erfolgen.

Die anderen Aufträge sind unter anderem ein Verwaltungsneubau in Brandenburg, eine Schule im Ruhrgebiet und eine Sporthalle in Frankfurt. All diese Projekte entsprächen dem strategischen Fokus von Implenia auf grosse und anspruchsvolle Immobilienprojekte, die umfassende Expertise und langjährige Erfahrung voraussetzten.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.