Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Jussi Tapola ist nicht mehr SCB-Trainer
Der SC Bern zieht mit einem Trainerwechsel die Notbremse nach einem völlig missratenen Saisonstart. Der Finne Jussi Tapola wird per sofort freigestellt.
Mit Jussi Tapola zusammen muss auch der finnische Assistent Pasi Puistola gehen, der erst auf diese Saison hin nach Bern gekommen ist. Dies verkündet der SCB am Tag nach der 1:5-Heimniederlage im Zähringer Derby gegen Fribourg-Gottéron. Bis zur Ernennung eines neuen Cheftrainers übernimmt interimistisch Patrick Schöb die Leitung des Teams. Schöb wirkte bislang neben Puistola als Assistent.
Jussi Tapola übernahm beim SC Bern vor der Saison 2023/24. In seiner ersten Saison schaffte das Team Platz 5. In der zweiten Saison steigerten sich die Berner unter Tapola auf Platz 3 und qualifizierten sich direkt für die Champions Hockey League.
In die neue Saison startete Bern indessen schlecht: In sechs der neuen Partien erzielte Bern bloss ein Tor (3mal) oder gar kein Tor (3mal). Mit drei Siegen und sechs Niederlagen - und zuletzt drei Niederlagen hintereinander - belegen die Berner aktuell nur Platz 11.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar