Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Kansas City dürfte nach drei Super Bowls Playoffs verpassen
In der amerikanischen Football-Liga NFL bahnt sich das Ende einer Ära an. Nach zuletzt drei Super Bowls in Folge dürften die Kansas City Chiefs die Playoffs verpassen.
Es läuft in dieser Saison nicht für Star-Quarterback Patrick Mahomes und die Chiefs. In der Nacht auf Montag kassierten sie beim 10:20 zuhause gegen Houston bereits die siebte Niederlage.
Mit nur sechs Siegen weist das von Verletzungen und Ausfällen geschwächte Team die schlechteste Bilanz nach 13 Partien seit 2012 auf. Die Wahrscheinlichkeit, die Playoffs zu erreichen, beziffern die Statistik-Experten vier Runden vor Schluss bei gerade noch 15 Prozent. In den letzten sechs Jahren waren die Chiefs das alles dominierende Team mit fünf Super-Bowl-Teilnahmen und drei Meistertiteln. Seit Mahomes' Debütjahr 2017 hat Kansas City die Playoffs nie verpasst.
Auch der Quarterback selbst lässt in diesem Jahr viel von seinem Glanz vermissen. Er blieb gegen Houston ohne Touchdown-Pass und warf drei Interceptions, eine in der Schlussphase, als Kansas City noch die Chance zum Ausgleich besass.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar