Graubünden
Kristina Schmid | Montag, 16. März 2026

Empfang im Konsumraum: Suchtkranke Personen können hier anmelden, was sie konsumieren und erhalten Material dazu. (Bilder: Gian Ehrenzeller/Keystone)

Der Mann hinter dem Angebot: Carlo Schneiter wird den Konsumraum und die angrenzende Kontakt- und Anlaufstelle künftig leiten.

Inhalationsraum: Hier können Drogen konsumiert werden, die geraucht werden – insbesondere Crack und Freebase.

Injektionsraum: Suchtkranke Personen können sich in diesem Raum ihre Drogen injizieren.

Aufenthaltsraum mit Küche: In der neuen Kontakt- und Anlaufstelle können sich die suchtkranken Personen aufhalten und etwas essen.
PreviousNextKonsumraum Chur – ein Augenschein
Chur bekommt seinen lang ersehnten Konsumraum. Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten zeigt das Ergebnis jahrelanger Verhandlungen: ein Ort für Drogenkonsum, Mahlzeiten, Schlaf- und Waschmöglichkeiten.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar