/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Graubünden und Glarus
Keystone-SDA | Dienstag, 06. Januar 2026

Kontrolleure finden Keime in Hackfleisch

Bei einer Untersuchung sind bei sechs von 21 Hackfleischproben aus den Kantonen Glarus und Graubünden mehr Keime gefunden worden, als erlaubt. Gesundheitsgefährdend seien sie jedoch laut einer Mitteilung nicht gewesen.

Hackfleisch ist wegen seiner grossen Oberfläche und seiner Zusammensetzung leicht verderblich, schrieb das Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit beider Kantone am Dienstag in einer Mitteilung. Deshalb seien die 21 Proben auf verschiedene Keime untersucht worden. In sechs davon seien mehr entdeckt worden, als es «die gute Verfahrenspraxis erwarten lässt».

Hinsichtlich des Salz- und Fettgehalts sowie des Verhältnisses zwischen Bindegewebe und Fleischeiweiss hielten jedoch alle Proben den Anforderungen stand, wie es weiter hiess. Bei elf Proben waren jedoch die Angaben dazu auf der Verpackung ungenügend. Die betroffenen Metzgereien müssen die Mängel nun beheben.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.