Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Kriens-Luzern kennt Champions-League-Gegner
Der neue Schweizer Handball-Meister Kriens-Luzern trifft bei seiner erstmaligen Teilnahme an der Champions League auf Magdeburg, Kielce aus Polen und Kolstad aus Norwegen. Das ergibt die Auslosung in Wien.
Kriens-Luzern bewarb sich nach dem ersten Schweizer Meistertitel um einen Startplatz in der Champions League. Der Exekutivrat des europäischen Handballverbandes (EHF) akzeptierte die Innerschweizer Bewerbung. In der neu mit 24 Teams ausgetragenen Champions League warten auf Kriens-Luzern je zwei attraktive Spiele gegen den Bundesligisten Magdeburg, Kielce und Kolstad.
Ausscheiden kann Kriens-Luzern nicht: Zwei Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde der Champions League, für die übrigen Teams geht es in der European League weiter.
Der Start in die Champions League erfolgt am 9./10. September.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar