Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Lettland in den Viertelfinals, Deutschland draussen
Lettland steht nach einem ungefährdeten 8:1-Sieg gegen Ungarn in den WM-Viertelfinals und schickt Deutschland nach Hause. Norwegen vergibt gegen Dänemark die Sicherung von Platz 2.
Lettland sicherte sich in der Schweizer Gruppe dank eines souveränen 8:1 gegen Ungarn seinen Platz in den Viertelfinals. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Letten 3:0. Durch den Sieg der Balten ist klar, dass Deutschland keine Chance mehr auf die K.o.-Runde hat. Ab 16.20 Uhr duellieren sich Österreich und die USA um das letzte verbliebene Viertelfinal-Ticket in der Gruppe A. Der Sieger zieht in die nächste Runde ein.
Das bereits vor dem letzten Gruppenspiel für die K.o.-Runde qualifizierte Norwegen setzte sich in Freiburg gegen Dänemark mit 4:3 nach Verlängerung durch. Den Ausgleich mussten die Norweger erst zwei Sekunden vor der dritten Sirene hinnehmen. Ein Sieg nach 60 Minuten hätte dem Team von Petter Thoresen den 2. Platz eingebracht. So können die Norweger noch von Tschechien überholt werden und sind weiterhin ein möglicher Viertelfinalgegner der Schweiz. Schweden und die Slowakei machen in der Gruppe B ab 16.20 Uhr den letzten Viertelfinalisten unter sich aus. Die Skandinavier brauchen einen Sieg nach 60 Minuten, um die Slowaken noch zu überholen.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar