/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Sonntag, 15. März 2026

Mexikaner feiert schon zum zweiten Mal in dieser Saison

Das mexikanische Ausnahmetalent Isaac del Toro feiert seinen zweiten Rundfahrt-Sieg der Saison: Beim Schlussakt von Tirreno-Adriatico bringt den 22-Jährigen auch ein Zeitverlust nicht um den Sieg.

Auf der letzten Etappe des "Rennens zwischen den Meeren" nach San Benedetto del Tronto kam Del Toro zwar mehr als zwei Minuten nach Sieger Jonathan Milan ins Ziel. Da der Mexikaner aber durch einen Sturz aufgehalten worden war, bekam er dieselbe Zeit.

In der Gesamtwertung lag er am Ende 40 Sekunden vor dem US-Amerikaner Matteo Jorgensen. Der Italiener Giulio Pellizzari wurde mit zwei weiteren Sekunden Rückstand Dritter. Als bester Schweizer klassierte sich Jan Christen im 32. Rang. Zuvor hatte Del Toro in diesem Jahr bereits die UAE-Tour gewonnen und beim Schotterrennen Strade Bianche den 3. Platz belegt.

Die 142 Kilometer lange letzte Tirreno-Etappe endete wie erwartet in einem Massensprint. Der Italiener Milan setzte sich an der Adriaküste vor dem Australier Sam Welsford und Laurenz Rex aus Belgien durch. Kurz vor dem Ziel waren die Etappen-Favoriten Jasper Philipsen und Paul Magnier gestürzt.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.