Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Norris mit Start-Ziel-Sieg beim Sprint in São Paulo
Lando Norris feiert einen Start-Ziel-Sieg im Formel-1-Sprint von São Paulo. Ein früher Unfall von Oscar Piastri lässt das WM-Duell weiter zugunsten des Briten kippen.
Piastri schied nach einem Fahrfehler bereits nach wenigen Runden aus und liegt in der Gesamtwertung nun neun Punkte hinter Norris, seinem Teamkollegen bei McLaren. Das Mercedes-Duo Kimi Antonelli und George Russell komplettierten das Podest im Sprintrennen.
Titelverteidiger Max Verstappen wurde im Red Bull Vierter, dem Niederländer fehlen 39 Zähler auf die WM-Spitze. Schon am Sonntag beim viertletzten Grand Prix des Jahres hat der vierfache Weltmeister die Chance, den Rückstand wieder zu verkürzen.
Am Vormittag gab es in der brasilianischen Metropole noch Regenschauer, rechtzeitig zum Sprint aber trocknete die Strecke in Interlagos zunehmend ab. Doch an einigen Stellen staute sich das Wasser noch, was nach fünf Runden ausgerechnet Piastri zum Verhängnis wurde. Der Australier fuhr über die feuchten Randsteine und drehte sich prompt von der Strecke.
Ein ähnliches Malheur unterlief an gleicher Stelle Sauber-Pilot Nico Hülkenberg und Franco Colapinto im Alpine. Hülkenberg war der einzige des Trios, der nach einer Rennunterbrechung beim rollenden Neustart wieder auf die Strecke zurückkehrte. Danach beruhigte sich das Geschehen etwas. Norris hielt Verfolger Antonelli in Schach, feierte seinen zweiten Sieg im fünften Sprint der Saison und verbuchte weitere acht Punkte auf dem Weg zum WM-Titel.
Die beiden Sauber-Piloten Hülkenberg und Gabriel Bortoleto verpassten die Punkteränge. Während der Deutsche nach seinem Crash Platz 16 belegte, beendete der Lokalmatador aus Brasilien das Rennen nach einem Unfall in der letzten Runde nicht und wurde als 18. gewertet.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar