/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Freitag, 28. August 2026

Norwegischer Sieg bei Bergankunft

Wout van Aert verpasst seinen ersten Tagessieg bei der 7. Etappe der 81. Vuelta. Als Teil einer Fluchtgruppe muss sich der belgische Paris-Roubaix-Sieger am Ende Andreas Leknessund geschlagen geben.

Bei der Bergankunft in Aramon Valdelinares setzte sich der 27-jährige Norweger sechs Kilometer vor dem Ziel von der Konkurrenz ab und feierte einen seiner grössten Karriereerfolge. Nach 149,8 Kilometern mit Start in Vall d'Alba erreichte dessen Landsmann Tobias Johannessen als Zweiter das Ziel, Van Aert wurde Dritter.

Tadej Pogacar kam mit einem Rückstand von 4:23 Minuten auf Leknessund ins Ziel. Zuvor hatte der Slowene keine Ambitionen gezeigt, die Ausreisser einzuholen. Pogacar verteidigte damit das Rote Trikot des Gesamtführenden und bleibt der grosse Favorit auf den Vuelta-Sieg.

In der Gesamtwertung liegt der fünfmalige Tour-de-France-Sieger 3:50 Minuten vor dem zweitplatzierten Spanier Enric Mas. Primoz Roglic folgt mit einem Rückstand von 4:50 Minuten auf seinen Landsmann Pogacar auf Rang drei.

Bei der 8. Etappe der Vuelta wartet auf die Profis eine flache Strecke über 171 Kilometer zwischen Pucol und Xeraco im Osten Spaniens.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.