Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Polizei zieht im Sarganserland ein Auto und einen Lenker aus dem Verkehr
Bei einer technischen Verkehrskontrolle im Sarganserland sind 13 Fahrzeuge genauer untersucht worden. Ein Auto wurde aus dem Verkehr gezogen. Drei Männer werden verzeigt. In Walenstadt wurde ein alkoholisierter Lenker erwischt.
Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen und des Strassenverkehrsamts St.Gallen haben am Freitagabend zwischen 17 Uhr und Mitternacht auf den Strassen im Raum Werdenberg-Sarganserland technische Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei seien insgesamt 13 Fahrzeuge einer eingehenden Kontrolle unterzogen worden, schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung. Ein Auto, bei dem beide Katalysatoren fehlten, sei stillgelegt worden. Zudem war ein Softwaretuning installiert, was zu einer unerlaubten Leistungssteigerung führte. "Bei einem Auto konnte eine typenfremde Schalldämpferanlage festgestellt werden. Dadurch wurden die erlaubten Dezibelwerte überschritten", heisst es weiter. Drei Männer im Alter zwischen 22 und 27 Jahren werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Strassenverkehrsämter prüfen Administrativmassnahmen.
Mit zuviel Alkohol unterwegs
Am Freitag kurz nach 15 Uhr hielt eine Polizeipatrouille auf der Sarganserstrasse in Walenstadt einen 32-jährigen Mann an. Sie stufte den Mann als fahrunfähig ein, und er musste neben dem Führerausweis auch eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar