Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
«S grööschte Gschänk»: Krippenspiel heute um 16.30 Uhr in der Kirche Heiligkreuz
Im Generationenhaus Novellas in Vilters haben Kinder aus Heiligkreuz mit ihrem Krippenspiel begeistert. Heute Nachmittag wird es in Heiligkreuz noch einmal aufgeführt.
Maria und Josef suchen in Bethlehem vergeblich eine Herberge, weswegen Maria das Jesuskindlein in einem Stall zur Welt bringen muss. Sogleich ist alles in Aufregung, und der Sohn Gottes wird von Hirten, Engeln und Königen besucht und reichlich beschenkt. Das Krippenspiel haben 18 Kinder aus Heiligkreuz den Bewohnenden des Generationenhaus Novellas in Vilters vorgeführt. Gemeinsam mit dem Team «Familiengottesdienst Heiligkreuz» haben sie fleissig geübt und konnten so in den passenden Kostümen ein liebevoll und schön vorgetragenes Schauspiel zeigen.
Heute Sonntag, 24. Dezember, zeigen die Kinder das Spiel noch einmal um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche Heiligkreuz.
Das Krippenspiel endete mit dem Lied «S grööschtä Gschänk», welches besagt, dass das grösstes Geschenk nicht unter dem Christbaum liegt, sondern dass Gott uns dieses mit der Geburt Jesus gemacht hat – der ursprüngliche Grund, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Das Krippenspiel stiess auf Gefallen und wurde mit Applaus verdankt. Heute Sonntag, 24. Dezember, zeigen die Kinder das Spiel noch einmal um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche Heiligkreuz.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar