Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Schweizer U17 holt den Gruppensieg – Scherrer mit Torhüterdebüt
Das Schweizer Team zieht an der U17-FIFA-WM in Katar als Gruppensieger in die 1/16-Finals ein. Zum Abschluss der Vorrunde gewinnt die Mannschaft von Trainer Luigi Pisino gegen Mexiko mit 3:1. Der Sarganser Nevio Scherrer musste in den letzten Minuten noch als Torhüter ran.
Die Schweizer legten einen Blitzstart hin. Obwohl Nico Lazri in der 10. Minute einen Elfmeter an den Pfosten schoss, führten die Schweizer schon nach 20 Minuten 2:0. Mladen Mijajlovic vom SC Freiburg brachte das Schweizer Team nach 17 Minuten in Führung. Drei Minuten später provozierte der beim FCZ tätige Jill Stiel, ein Neffe des Ex-Internationalen Jörg Stiel, ein Eigentor des Mexikaners Felix Contreras. Stiel bereitete die ersten beiden Schweizer Goals vor. Mijajlovic erzielte neben dem 1:0 auch noch das 3:1 (58.), das direkt nach dem Wiederanstoss nach dem mexikanischen Anschlusstreffer fiel und die Partie mehr als vorentschied.
Nicht so schnell vergessen wird der Sarganser Nevio Scherrer die Partie. Zum dritten Treffer gab er mustergültig den Pass, vor allem musste er in der Nachspielzeit ins Tor, da Goalie Théodore Pizarro mit dem Fuss umknickte. Über fünf Minuten musste sich Scherrer im Tor beweisen und zeigte bei einem Weitschuss auch sein Talent auf der Linie. Mit einem breiten Strahlen genoss Scherrer die Gratulationen seiner Mitspieler nach Spielschluss.
Der erste Schweizer Gegner in der K.o.-Phase, die am Freitag beginnt, steht erst nach den letzten Vorrundenspielen vom Dienstag fest.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar