Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Scotty James in Laax erneut eine Klasse für sich
Scotty James bleibt der König der Laaxer Superpipe. Der 31-jährige Snowboarder aus Australien gewinnt zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt das Laax Open.
James behauptete sich am Samstagabend mit brillanten 98,75 Punkten aus seinem zweiten Run unter anderem gegen die mit fünf Athleten vertretene und reihenweise gestrauchelte Armada aus Japan und zwei Amerikaner, darunter den hoch veranlagten Alessandro Barbieri, den 17-jährigen Schützling des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Pepe Regazzi und Punktbesten der Qualifikation am Vortag. Platz 2 belegte der neuseeländische Überraschungsmann Campbell Melville Ives, der erst von dem als Letzter gestarteten James um seinen ersten Weltcupsieg gebracht wurde. Dritter wurde James' Landsmann Valentino Guseli.
Pat Burgener, der einzige Schweizer im Final der besten zwölf, der seit dieser Saison für Brasilien antritt, sprang im hochklassigen Feld auf den 6. Platz. Jonas Hasler, Jan Scherrer, David Hablützel und die weiteren Schweizer waren wie Isabelle Lötscher bei den Frauen am Freitag in der Qualifikation gescheitert.
Bei den Frauen sicherte sich die Südkoreanerin Choi Gaon ihren vierten Weltcupsieg. Die 17-Jährige setzte sich im asiatisch dominierten Final vor der 16-jährigen Japanerin Rise Kudo und der doppelt so alten Chinesin Cai Xuetong durch.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar