Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Sie alle gehen nach Wangs zur Stubete Gäng
Am kommenden Samstag wird in Wangs grosses Jubiläum gefeiert. Mit dabei: Die Gewinner unserer Wettbewerbe.
Am 26. April feiern die beiden Viehzuchtvereine Vilters und Wangs ihr Jubiläum: Seit 125 Jahren gibt es diese beiden landwirtschaftlichen Institutionen. Gefeiert wird den ganzen Tag. Die Viehschau, die mit der Miss Jubiläumsschau und dem Top Rind aufwartet, beginnt um 9 Uhr auf dem Viehschauplatz Tiefletzi in Wangs. Neben der Viehschau bieten die Veranstalter auch zahlreiche Attraktionen für die Kleinsten, darunter ein Riesensandkasten, eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Gewinner sind erkoren
Für die Abendunterhaltung sorgen die Waldhöckler, und als Höhepunkt dürfen sich die Gäste auf einen Auftritt der Stubete Gäng freuen. Die beiden Viehzuchtvereine haben dabei auch an unsere Leserinnen und Leser gedacht. So konnte die Redaktion über Ostern auf unserer Online-Plattform (siehe hier) und am Dienstag in der Printzeitung je 2x2 Tickets verlosen. Die Zahl der Rückmeldungen war riesig.
Bewusst knifflig gestellt war allerdings unsere Frage. Oder anders gesagt: Man musste diese genau lesen, um die richtige Antwort zu geben. Denn wir haben gefragt, welches Jubiläum die beiden Vereine zusammengezählt feiern. Korrekt ist also die Zahl 250 – und nicht 125, wie viele Mitspielerinnen und Mitspieler glaubten. Trotzdem waren es noch immer enorm viele «250er», die in den Lostopf gekommen sind. Mit dabei am Samstag in Begleitung sind Peter Meier aus Walenstadt, Massimo Genna aus Vilters, Vreni Hermann aus Wangs sowieso Janine Wildhaber aus Flums. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen viel Spass bei der grossen Sause.
Wer jetzt kein Glück gehabt hat: Gemäss den Veranstaltern läuft der Vorverkauf sehr gut. Weil das Pizol-Open-Zelt aber riesig ist, gibt es nach wie vor noch Karten. Diese können via Ticketcorner (siehe hier) gekauft werden. Kurzentschlossene sollten auch noch an der Abendkasse einige wenige Karten kaufen können; sicherer ist aber der Weg über den Vorverkauf.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar