Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Siegenthaler im vorletzten Saisonrennen auf dem Podest, Albrecht Vierte
Nach dem enttäuschend verlaufenen WM-Rennen und Platz 8 rehabilitiert sich die Schweizer Snowboardcrosserin Sina Siegenthaler. Die 24-Jährige fährt in Mont-Sainte-Anne als Dritte auf das Podest. Die Stadtnerin Aline Albrecht liefert mit Rang 4 ihr Karriere-Bestresultat ab.
Siegenthaler musste sich im Final in der kanadischen Provinz Québec einzig der Französin Léa Casta und der Australierin Mia Clift geschlagen geben. Im 4. Rang klassierte sich mit Aline Albrecht eine weitere Schweizerin. In der Qualifikation am Vormittag war Siegenthaler noch die Schnellste gewesen.
Für Siegenthaler resultierte im zweitletzten Rennen der Saison der zweite Podestplatz des Weltcup-Winters. In Beidahu in China Anfang Februar wurde sie ebenfalls Dritte. Für die Walenstadterin Albrecht war es die erste Finalteilnahme in diesem Winter. Rang 4 ist gleichbedeutend mit ihrem besten Resultat im Weltcup.
Die siegreiche Französin Casta führt vor dem letzten Rennen der Saison am Sonntag fast uneinholbar vor der Britin Charlotte Bankes, die am Samstag nicht am Start stand. Beste Schweizerin im Klassement ist auf Platz 6 Noémie Wiedmer, die sich in Mont-Sainte-Anne mit Rang 8 begnügen musste.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar