/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Donnerstag, 11. Juni 2026

Siegreiche WM-Hauptprobe von England und Portugal

England und Portugal, zwei Mitfavoriten auf den WM-Titel, schliessen ihre Vorbereitung auf das Turnier in den USA, Mexiko und Kanda mit einem Sieg ab

England hat seine WM-Hauptprobe gegen Costa Rica nach einem heftigen Unwetter in Orlando, Florida, mit 3:0 gewonnen. Im mit grosser Verspätung angepfiffenen Duell war das Team von Trainer Thomas Tuchel die hoch überlegene Mannschaft.

Declan Rice (9.), Anthony Gordon per Foulpenalty (68.) und Ollie Watkins (87.) trafen für die Engländer gegen den nicht für die WM qualifizierten Gegner aus Mittelamerika.

Für England beginnt das WM-Turnier am kommenden Mittwoch mit dem Duell mit Kroatien. Weitere Vorrundengegner der Three Lions in der Gruppe L sind Ghana und Panama.

Portugal bezwingt Nigeria

Auch Portugal schloss seine WM-Vorbereitung mit einem Sieg ab. Der Europameister von 2016 bezwang Nigeria in Leiria mit 2:1. Für die Portugiesen trafen Pedro Neto (23.) und nach dem Ausgleich durch Nigerias Akor Adams (37.) Francisco Conceicao (75.).

Cristiano Ronaldo, der als einziger Feldspieler der portugiesischen Startelf auch nach der Pause auf dem Platz blieb, vergab mehrere Chancen auf sein 144. Länderspieltor. Der 41-jährige Superstar wird seine sechste WM-Endrunde bestreiten und damit (wie Lionel Messi und Mexikos Guillermo Ochoa) einen Rekord aufstellen.

Portugal trifft zum WM-Auftakt am Mittwoch der nächsten Woche auf die Demokratische Republik Kongo. Usbekistan und Kolumbien sind die weiteren Vorrundengegner in der Gruppe K.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.