/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Dienstag, 08. September 2026

Sommer patzt bei Brügges Auftaktniederlage

Yann Sommer startet mit dem FC Brügge mit einer Niederlage in die Ligaphase der Champions League. Der Schweizer Goalie unterliegt mit dem belgischen Meister dem Europa-League-Sieger Aston Villa 2:3.

Auf das frühe 0:1 durch John McGinn konnte Brügge mit dem stark herausgespielten zeitnahen Ausgleich in der 19. Minute noch reagieren. Nach dem 1:2 durch Emiliano Buendia nur Minuten später konnte sich die Mannschaft von Trainer Ivan Leko nicht mehr vom Rückstand befreien. Mehr als der Anschlusstreffer durch Nicolo Tresoldi vom Penaltypunkt nach einer Stunde sprang nicht mehr heraus.

Yann Sommer, der zum 70. Mal in der Champions League auflief und in den ersten sechs Pflichtspielen für Brügge nur zweimal hinter sich hatte greifen müssen, war nicht bei allen Gegentoren machtlos. Das 1:3 durch Nicholas Jackson leitete er mit einem missratenen Ausflug aus dem Strafraum ein.

Sommers junger Teamkollege Cheveyo Tsawa wurde eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Andrej Vasovic, der dritte Schweizer im Kader der Belgier, gelangte wie der verletzte Johan Manzambi bei Aston Villa nicht zum Einsatz. Gepfiffen wurde die animierte Partie vom Schweizer WM-Schiedsrichter Sandro Schärer.

Brügge steht zum 13. Mal in der Liga- respektive Gruppenphase der Champions League - so oft wie kein anderer belgischer Klub. Bei den letzten drei Teilnahmen schaffte es der Klub jeweils in die K.o.-Phase.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.