Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Sunderland holt Punkt gegen ManCity
Sunderland mit Granit Xhaka und Leeds mit Noah Okafor zwacken zum Abschluss der 19. Runde der Premier League den favorisierten Manchester City und Liverpool einen Punkt ab.
Der bisher so positiv überraschende Aufsteiger Sunderland rang auch dem zweitplatzierten Manchester City ein 0:0 ab. Im stimmungsvollen Stadium of Light waren die Citizens zwar das dominierende Team, doch auch die Nordengländer hatten ihre Chancen und trugen einiges zu einem attraktiven Spiel bei.
De Abstiegskandidat Sunderland hält sich damit auch nach 19 Runden als Siebter im vorderen Mittelfeld. Der erste Verfolger Manchester City hat nun hingegen vier Punkte Rückstand auf Leader Arsenal.
Auch für Liverpool begann das neue Jahr wenig verheissungsvoll. Der Titelverteidiger spielte gegen den anderen Aufsteiger Leeds United mit dem Schweizer Angreifer Noah Okafor ebenfalls nur 0:0.
Am Ende wiesen die Reds zwar nicht weniger als 19 Abschlüsse auf, nur vier davon kamen allerdings auch auf das Tor des gut organisierten Aufsteigers. Der Rückstand auf Arsenal ist damit nach 19 Runden auf zwölf Punkte angewachsen. Auf dem 4. Rang liegt Liverpool neu drei Zähler vor Chelsea.
Leeds, für das Okafor in der 70.Minute eingewechselt wurde, ist derzeit nur schwer zu schlagen und blieb zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar