Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Tanja Hüberli verpasst die WM
Tanja Hüberli wird nicht an der Beachvolleyball-WM Mitte November in Adelaide teilnehmen. Nachdem sie sich Mitte August einer Operation am Sprunggelenk unterzogen hat, wird sie nicht rechtzeitig fit.
Dies teilte Swiss Volley mit. "Es fiel mir sehr schwer, diesen Entscheid zu fällen. Aber aktuell bin ich leistungsmässig nicht dort, wo ich für eine WM sein müsste. Mein Fuss lässt gewisse Bewegungen im Sand noch nicht zu, und das Risiko einer erneuten Verletzung wäre zu hoch", lässt sich die Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in Paris in der Mitteilung zitieren.
Hüberlis Partnerin Leona Kernen tritt in Down Under gemeinsam mit ihrer früheren Partnerin Annique Niederhauser an. Das Interimsduo konnte sich punktemässig für die WM qualifizieren. Für die beiden Silbermedaillengewinnerinnen der U21-WM von 2023 ist es die erste WM-Teilnahme der Karriere.
In Adelaide kämpfen vom 14. bis 23. November 48 Teams pro Geschlecht um die Medaillen. Die Schweiz stellt fünf Teams: Yves Haussener/Julian Friedli, Adrian Heidrich/Jonathan Jordan und Marco Krattiger/Leo Dillier bei den Männern sowie Anouk Vergé-Dépré/Zoé Vergé-Dépré und Annique Niederhauser/Leona Kernen bei den Frauen.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar