Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Thun bei Vorstoss in Playoffs gegen Lech Poznan oder Klaksvik
Gewinnt der FC Thun in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League gegen Vikingur Reykjavik hiesse die letzte Hürde in den Playoffs Lech Poznan oder Klaksvik, wie die Auslosung am Montag ergab.
Für den FC Thun steht am Donnerstag das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde der Europa League an. Die Berner Oberländer treffen dabei auf die Isländer von Vikingur Reykjavik.
Bei einem Sieg nach Hin- und Rückspiel würde der Schweizer Meister in den Playoffs der Europa League auf Lech Poznan aus Polen oder auf den färöischen Meister Klaksvik treffen. Dies ergab die Auslosung am Montag. Die Spieltermine der Playoffs sind der 20. und 27. August, wobei die Thuner zuerst auswärts antreten würden.
Sollte der FC Thun die Begegnung mit Reykjavik verlieren, würde er in den Playoffs um die Qualifikation für die Conference League weiterspielen. In diesen träfe das Team von Gian-Luca Privitelli entweder auf den bosnischen Meister Borac Banja Luka oder auf den belarussischen Verein Maxline Wizebsk. Thun würde das Hinspiel daheim austragen.
St. Gallen, das in der Qualifikation zur Europa League an Benfica Lissabon scheiterte, trifft beim Übersehen der 3. Qualifikationsrunde der Conference League in den Playoffs entweder auf Valur Reykjavik aus Island oder den dänischen Klub Nordsjaelland. Sion bekäme es im Falle eines Weiterkommens mit Ajax Amsterdam oder Shelbourne aus Irland zu tun, Lugano würde auf Maccabi Tel Aviv oder den bulgarischen Rekordmeister CSKA Sofia treffen.
Der FC Vaduz spielt bei einem Weiterkommen in den Playoffs entweder gegen Debrecen oder den FC Kopenhagen.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar