/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der neue Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Inland
Keystone-SDA | Donnerstag, 30. April 2026

U-Haft wegen mutmasslichen Diebstahls in Tessiner Kirchen

Die Tessiner Kantonspolizei hat zwei rumänische Staatsbürger festgenommen. Die 41- und 45-jährigen Mann werden verdächtigt, in mindestens sechs Kirchen in den Kantonen Tessin und Graubünden Bargeld und liturgische Gegenstände entwendet zu haben.

Zudem sollen die Männer einen Diebstahl in einem Self-Service-Lebensmittelgeschäft begangen haben, teilten Tessiner Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in einer gemeinsamen Mitteilung mit. Die Festnahme sei im Gebiet von Claro nach einer Meldung an die gemeinsame Alarmzentrale der Tessiner Kantonspolizei erfolgt.

Die Durchsuchungen der Personen und des Fahrzeugs hätten zur Sicherstellung von Bargeld, Silberwaren und verschiedenen Einbruchswerkzeugen geführt. Nach Abschluss der Einvernahmen sei die Festnahme der Männer angeordnet worden.

Die Untersuchungshaft wurde inzwischen vom Zwangsmassnahmenrichter bestätigt, wie es im Communiqué weiter heisst. Den Männern werden wiederholter Diebstahl, wiederholter Hausfriedensbruch und illegale Einreise zur Last gelegt.

Es werde nun ermittelt, ob die beiden Männer auch für weitere ähnliche Diebstähle verantwortlich seien - insbesondere im Tessin und im Kanton Graubünden, aber auch in der übrigen Schweiz.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.