/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Mittwoch, 08. Juli 2026

Vargas' Coolness, Kobels Sprachlosigkeit

Die Schweiz schafft erstmals den Einzug in einen WM-Viertelfinal. Erste Reaktionen der SFV-Delegation zeigen, wie emotional dieser historische Moment ist.

Ruben Vargas (Siegtorschütze): Ich wusste nicht einmal, ob ich überhaupt würde spielen können. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Ich habe mich vor dem Penalty sehr sicher gefühlt. Dass ich nun sogar den entscheidenden Versuch verwerten konnte, ist einfach nur geil.

Murat Yakin (Trainer): Ich freue mich für alle. Spieler, Staff, auch für die Fans. Endlich konnten wir diesen Fluch mit den Penaltys ablegen. Gregor Kobel spielt ein fantastisches Turnier, das hat er auch heute wieder gezeigt. Ich glaube nicht, dass Sie meinen Matchplan wissen wollen. Aber solange es aufgeht, hast du natürlich recht. Es war ein grosser Kampf, und ich denke, wir haben es verdient, dass es zu unseren Gunsten ausging.

Gregor Kobel (Torhüter): Ich brauche noch ein paar Minuten, um alles sacken zu lassen. Ins WM-Viertelfinal zu kommen, ist eine Riesenleistung. Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich und für alle. Es ist ein Riesenprivileg, so etwas erleben zu können. Ich war im ganzen Spiel ziemlich entspannt, hatte ein Supergefühl. Es war ein sehr schwieriges Spiel, ein richtiges Auswärtsspiel mit all den Fans. Ich bin etwas sprachlos, was wir heute erlebt haben.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.