/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Montag, 07. Juli 2025

Vingegaards Frau kritisiert Team Visma

Ihr Mann brauche mehr Ruhe, meint die Ehefrau des zweimaligen Tour-de-France-Gewinners Jonas Vingegaard. Für die aktuell laufende Rundfahrt wünscht sie sich ein taktisches Umdenken des Teams Visma.

Die Frau des dänischen Rad-Stars Jonas Vingegaard meint, ihrem Mann werde zu viel abverlangt. Das sagte Trine Vingegaard Hansen in einem Interview mit der dänischen Zeitung "Politiken". Sie bezog sich dabei vor allem auf die Vorbereitung zur aktuellen 112. Tour de France. Die vielen Reisen und wochenlangen Höhentrainingslager mit dem Team Visma zehrten an dem 28-Jährigen, sagte Vingegaard Hansen.

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger sei jemand, der etwas mehr Ruhe brauche. Und die finde er unter anderem, wenn er zu Hause bei seiner Familie sei, meinte Vingegaard Hansen. In dem Halbjahr rund um die Tour de France sei ihr Mann nur zehn Tage lang in Dänemark, sagte sie zu "Politiken". Die 39-Jährige ist nicht nur Vingegaards Ehefrau, sondern auch seine Managerin. Das Paar hat 2023 geheiratet und zusammen zwei Kinder.

Team Visma sollte sich auf Vingegaard konzentrieren

Für die aktuell laufende Frankreich-Rundfahrt wünscht sich Vingegaard Hansen, dass sich das gesamte Team auf die Unterstützung ihres Mannes konzentriert. "Wenn man anfängt, Ressourcen auf Etappensiege anderer Fahrer zu verwenden, geht das auf Kosten von Jonas", sagte sie. Sie habe grossen Respekt vor der Taktik des Rennstalls von Vingegaards ärgstem Tour-Rivalen Tadej Pogacar. Wenn er in ein Rennen gehe, bestehe kein Zweifel daran, wer der Captain sei, sagte Vingegaard Hansen.

Jonas Vingegaard gewann die Tour de France 2022 und 2023. Im vergangenen Jahr war er gegen Pogacar letztlich chancenlos, allerdings hatte er auch einen schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt 2024 zu verarbeiten. Der slowenische Weltmeister Pogacar hat dieses Jahr seinen vierten Gesamtsieg im Visier.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.