Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Wunderschöner erster Abend am Kleinstadt Open Air
Sie sind selten, aber es gibt sie auch in diesem Sommer tatsächlich: Diese perfekten Abende, die gemacht sind für Events unter freiem Himmel. Das Kleinstadt Open Air in Walenstadt hatte am Freitag dieses Glück.
Stell Dir vor es ist Open Air und es regnet nicht in diesem Sommer: Am Freitagabend hatten die Macher des Kleinstadt Open Airs in Walenstadt dieses Glück. Entsprechend friedlich-ausgelassen war die Stimmung am ersten Tag des Festivals.
Der Platz mitten im Städtli brauchte allerdings einen Moment, bis er gefüllt war. Spätestens ab den Söhnen Mannheims und dann vor allem bei Dodo, war der Publikumsandrang aber riesig. Wobei das einmal mehr der Beweis dafür war, dass solche Veranstaltungen extrem vom Wetter (und den kurzentschlossenen Besucherinnen und Besuchern) abhängig sind.
Mit der Nati und Megawatt
Heute Samstag geht es in Walenstadt ab 16.15 Uhr weiter. Angesagt sind unter anderem Baba Shrimps, Megawatt und The Monroes. Und natürlich die Schweizer Nati, deren Spiel gegen die Englänger auf dem grossen Screen bei der Bühne übertragen wird. Die Wetteraussichten sind allerdings... schwierig. Wobei der aktuell blasende Föhn traditionell unberechenbar ist und potenziell doch noch dafür sorgen könnte, dass die Herren Bucheli und Perret mit ihren Regenprognosen falsch liegen könnten und es trockene Abendstunden gibt.
Im Städtli ist jedenfalls alles angerichtet für einen zweiten, wunderbaren Kleinstadt Open Air Abend. Tickets sind noch im Verkauf (siehe hier).
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar