Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Berschis: Mit gestohlenem Traktor in Bach gelandet
Am Mittwoch zwischen 0.30 und 4 Uhr ist es an der Schwarzrietstrasse in Berschis zu einem Selbstunfall mit einem entwendeten Traktor gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein 36-jähriger Mann konnte als Fahrer des Traktors ausfindig gemacht werden. Er wurde festgenommen.
Kurz vor 7 Uhr hatte die kantonale Notrufzentrale am Mittwoch die Meldung erhalten, dass an der Schwarzrietstrasse ein Traktor samt Anhänger in einem Bachbett liege. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen begab sich vor Ort und fand den Traktor und den Anhänger, jedoch keine Personen vor. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 36-jähriger Mann als Unfallverursacher identifiziert und kurze Zeit später an seinem Wohnort festgenommen werden, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei heisst.
Ohne Ausweis und fahrunfähig unterwegs
Es stellte sich heraus, dass der Mann den Traktor samt Anhänger kurz vor 0.30 Uhr aus einem Bauernbetrieb in Flums entwendet hatte und von dort Richtung Walenstadt gefahren war. Bei der Schwarzrietstrasse in Berschis, im Bereich der Kreuzung Schwarzrietstrasse/Maienrietstrasse/Sattelrietweg, kam der Traktor rechts von der Strasse ab und landete im Bachbett. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der 36-Jährige von der Unfallstelle. Zudem war er in fahrunfähigem Zustand und ohne erforderlichen Führerausweis unterwegs gewesen.
An der Strasseninfrastruktur und am Traktor sowie am Anhänger entstand gemäss Polizeimitteilung Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. (sl)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar