Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Bug-Reling weg: Wrack der "Titanic" fällt auseinander
Der Mythos "Titanic" ist 39 Jahre nach dem Fund des Wracks ungebrochen. Doch die jüngste Expedition zum Wrack zeigt: Auch in seinem Meeresgrab ist der Luxusliner nicht unverwüstlich.
"Nach 112 Jahren auf dem Grund des Nordatlantiks fordert die feindliche Ozeanumgebung ihren Tribut an die Titanic", berichtet das Unternehmen RMS Titanic, Besitzer des wohl berühmtesten Schiffswracks der Welt, in einem X-Post.
Besonders sichtbar ist der Verfall am ikonischen Bug des Schiffs, wie Aufnahmen von der jüngsten Forschungs-Expedition zum Wrack in diesem Sommer zeigten. Der Bug hat demnach mittlerweile einen rund viereinhalb Meter langen Teil seiner Reling eingebüsst, teilte das Unternehmen mit.
Bei der Expedition im Juli und August - der ersten des Unternehmens seit 2010 - wurden demnach über zwei Millionen Fotos des Wracks gefertigt. Bei der Expedition wurden nach Angaben von RMS Titanic ausserdem "zahllose" Artefakte gefunden, die in künftigen Missionen gehoben werden sollen.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar