/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Dienstag, 20. Januar 2026

Clippers bezwingen die Wizards ein weiteres Mal

Die Los Angeles Clippers setzen ihren Siegeszug in der NBA fort. Das Team aus Kalifornien bezwingt die Washington Wizards mit Kyshawn George auswärts 110:106.

Es hätte das nächste Schweizer Duell werden können. Doch dem Freiburger Yanic Konan Niederhäuser blieb aufseiten der Clippers ein weiteres Mal lediglich die Rolle des Ersatzspielers.

George seinerseits wies am Ende mit 18 Punkten den zweitbesten Wert seines Teams aus und hätte es in der Schlussphase in der Hand gehabt, das Spiel zugunsten der Wizards zu entscheiden. Neun Sekunden vor dem Ende vergab der Walliser beim Stand von 106:108 aber die Möglichkeit, mit einem Drei-Punkte-Wurf das Blatt zu wenden.

Für die knappe Differenz hatte James Harden 28 Sekunden zuvor mit zwei verwerteten Freiwürfen gesorgt. Der Guard, mit 36 Punkten erfolgreichster Skorer der Partie, sorgte mit zwei weiteren erfolgreichen Abschlüssen aus gut vier Metern Entfernung zum Korb auch fürs Schlussresultat.

Die Clippers waren trotz des knappen Ergebnisses in einem Spiel, in dem sie zwischenzeitlich zehn Punkte zurücklagen und ihr eigener Vorsprung nie grösser als sechs Punkte war, der logische Gewinner. Im Vorfeld hatte (fast) alles für sie gesprochen - die Resultate in den vorangegangenen Spielen, die Bilanz im bisherigen Saisonverlauf und selbst die Statistik über die laufende Meisterschaft hinaus.

Die Clippers kamen zum sechsten Sieg hintereinander, wogegen die Wizards zum siebten Mal in Folge als Verlierer vom Parkett mussten. Die Clippers stiessen dank dem neuerlichen Erfolg in der Rangliste der Western Conference auf Platz 10 vor, der gerade noch zur Teilnahme am sogenannten Play-In berechtigt, in dem die letzten zwei Playoff-Plätze ausgespielt werden. Die Wizards sind nach Punkten nach wie vor das drittschlechteste Team der Liga.

Ein tristes Bild bietet der Mannschaft aus der Hauptstadt auch die Statistik über die letzten Jahre hinweg. Gegen die Clippers zogen die Wizards zum zehnten Mal am Stück den Kürzeren, zum zweiten Mal in dieser Saison nach dem 105:119 fünf Tage zuvor in Los Angeles. Ihr letzter Sieg liegt mittlerweile fast fünf Jahre zurück.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.