Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Dallas Stars gewinnen, Bichsel muss verletzt vom Eis
In der Nacht auf Montag Schweizer Zeit steht in der NHL nur ein Schweizer auf dem Eis. Lian Bichsel gewinnt mit den Dallas Stars souverän mit 6:1 gegen die Ottawa Senators.
Lian Bichsel konnte sein Team dabei aber nur bedingt unterstützen. Nachdem er wegen eines Checks von Fabian Zetterlund in die Bande geprallt war, ging die Partie für den 21-Jährigen bereits im Mitteldrittel nicht mehr weiter. Noch auf dem Eis fasste er sich an den linken Unterschenkel und musste für den Gang in die Kabine gestützt werden.
"Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie wir im ersten Moment dachten", sagte Trainer Glen Gulutzan via Website der NHL, als er nach der Partie auf die Verletzung von Bichsel angesprochen wurde. Der Solothurner werde am Montag untersucht.
Ansonsten zeigte sich Gulutzan zu Recht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Während das erste Drittel torlos endete, setzten sich die Stars bereits im Mitteldrittel mit 3:1 ab. Spätestens als der Kanadier Wyatt Johnston fünf Minuten vor Schluss seinen dritten Treffer des Abends erzielte, und auf den 6:1-Endstand stellte, war die Partie entschieden.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar