Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Der erste Clasico der Saison geht an Real Madrid
Real Madrid gewinnt den ersten Clasico der Saison gegen den FC Barcelona mit 2:1 und hat nach zehn Runden der spanischen Meisterschaft fünf Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen.
Real Madrid kam verdient zum Sieg. Vorab in der ersten Halbzeit war das Team von Xabi Alonso stärker und hatte die deutlich besseren Torchancen. Kylian Mbappé traf in der 22. Minute zum 1:0, und Jude Bellingham erzielte kurz vor der Pause das entscheidende 2:1. Dem Engländer, der beim ersten Treffer mit einem starken Pass auf Mbappé brilliert hatte, gelang fast die unmittelbare Antwort auf das 1:1 von Fermin Lopez (38.).
Es blieb bis zuletzt spannend, weil der FC Barcelona in der zweiten Halbzeit stärker wurde, und weil Mbappé in der 52. Minute mit einem Penalty an Barças Keeper Wojciech Szczesny scheiterte. Der französische Stürmer war trotz seines Treffers nicht so effizient wie gewohnt. Pech hatte er in der 12. Minute, als sein herrlicher Weitschuss wegen eines knappen Offsides nicht zählte.
Der FC Barcelona beendete die Partie, in der sein Starspieler Lamine Yamal selten für den Unterschied sorgen konnte, zu zehnt. Pedri sah in der 10. Minute der Nachspielzeit die zweite Gelbe Karte.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar